Die Fachschaft seid IHR!
Herzlich Willkommen auf der Seite der
Fachschaft Geschichte.
Wir hoffen, dir hier mit Informationen rund um das Studium der Geschichte und nützlichen Hinweisen zu den Universitätsstrukturen weiterhelfen zu können. Wenn du wissen willst was für interessante Veranstaltungen stattfinden werden oder welche Neuigkeiten und Veränderungen es im Fachbereich Geschichte gibt, dann schau doch ab und zu vorbei!

Freitag, 28. Februar 2014

Erstiveranstaltungen der Fachschaft

Auch zu Beginn des folgenden Sommersemesters bietet die Fachschaft wieder Veranstaltungen für die Neulinge in unserem Fachbereich. Falls ihr noch Fragen zum Studium klären wollt oder einfach nur andere Erstsemester kennen lernen möchtet, bei uns seid ihr dafür an der richtigen Adresse!

Es geht los mit der Erstiberatung vom 31.3. bis 4.4., sowie am 7.4. und 8.4. immer von 10-12 Uhr im Foyer des Hegelbaus.

Am Montag, den 7.4. findet um 18 h im Hegelbau die offizielle Begrüßung der Erstsemester statt.

Am Mittwoch, den 9.4. gibt es ab 10 h in unserem Fachschaftszimmer (U11) einen leckeren Brunch mit anschließender Uniführung.

Am 10.4. laden wir abends zu einer feuchtfröhlichen Kneipentour durch die Tübinger Kneipenszene. Treffpunkt: 19.45 h vor dem Hegelbau.

Den krönenden Abschluss bildet unsere berüchtigte Erstihütte. Persönliche Anmeldungen bitte an den obigen Terminen bei einer/m der aktiven FachschaftlerInnen.

Ihr habt noch Fragen zu eurem Stundenplan? Ihr findet kein WG-Zimmer? Wollt ihr gerne wissen, was wir sonst noch machen? Dann meldet euch einfach über unsere Kontaktadresse gfs-info@uni-tuebingen.de, kommt zur Beratung oder einfach in unsere Fachschaftsitzung, Dienstags 20 h in U11!

Herzlich Willkommen in Tübingen